Am 28. Juni 2025 fand auf dem weitläufigen Gelände der Kinderheilstätte Nordkirchen das bereits 3. Inklusive Sommerfest statt. Ein fröhliches Gemeinschaftsfest, das von der Kinderheilstätte und der Gemeinde Nordkirchen gemeinsam organisiert wurde.

Und das Wetter hat auch mitgespielt.

Und so entstand unter den vielen Besuchern und Bewohnern der Kinderheilstätte ein wunderbares, buntes und inklusives Bild.

Unter dem Motto „Gemeinsam feiern – miteinander leben“ bot das Fest ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Für Menschen mit und ohne Behinderung.

Unser Bürgermeister Dietmar Bergmann, Thomas Pliquett und Sandra Rolf von der Kinderheilstätte gaben pünktlich um 14.00 Uhr den Startschuss.

Im Anschluss erwartete die Gäste ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Theater. Mich hat besonders das Gebärden-Karaoke begeistert. Und beeindruckt!

Auf dem gesamten Gelände gab es Mitmachaktionen, Spielstände und Kreativangebote wie Malen, Basteln und Schminken.

Ein echtes Highlight war – wieder einmal – das Bogenschiessen!

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: DLRG, Integrationsküche u.a. haben darauf geachtet, dass niemand dehydriert oder verhungert.

Ich finde: Das hat das Team gemeinsam mit der Schlossgemeinde Nordkirchen richtig gut hinbekommen.

Und auch der Förderverein macht tolle Arbeit.

Das ist nicht nur gut für die Kinderheilstätte. Sondern gut fürs ganze Dorf!

Richtig stark!

Das unterstütze ich doch gerne – und so ein Eintrittsformular ist ja auch schnell ausgefüllt! 😉

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert