Laufschuh-Podcast : Woche 4

„Die Zeit gibt uns genau einen einzigen Versuch, Volkswagen für die Zukunft zu sichern. Nutzen wir ihn!“ – mit diesem Satz hat Herbert Diess letztes Jahr letztes Jahr eine Rede beendet (Quelle im Blog).

Sie dürfen mir jetzt gerne egoistische Motive unterstellen wenn ich sage: ich drücke ihm die Daumen!

Mehr noch: „Herr Diess, ich zähl‘ auf Sie!“

Gerade für uns Menschen auf dem Lande ist die Frage nach der Mobilität der Zukunft relevant. Und obwohl die zunehmende Komplexität des Alltags uns wenig Raum lässt: wir müssen uns damit beschäftigen! Nur: wie sollen wir den Alltag wirkungsvoll unterbrechen und uns Raum schaffen für die wirklich wichtigen Themen? Wie beantworten wir die einfachen Fragen?

Ich meine: ein Gespräch ist eine gute Gelegenheit.

Es verleiht den Themen Gewicht und macht uns unsere Situation bewusst. Es schafft eine stabile Grundlage für eine echte Debatte. Wenn es um das „Warum“ geht und das „Wie“ in den Hintergrund tritt gilt: es kann uns alles gelingen!

Also los! Lassen wir auf unserer Laufrunde mal die Komplexität des Alltags hinter uns.

Bleiben Sie gesund und machen Sie sich eine sonnige Zeit.

Buch der Woche: René Borbonus: „Relevanz“ (ISBN: 978-3-86881-538-2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.