Laufschuh-Podcast : Woche 3

„Wenn Du es nicht schaffst – hast Du keine Angst vor der Blamage?“

Die Angst vor dem Misserfolg ist für viele von uns zu einem täglichen Begleiter geworden. Wenn nicht sogar für alle. Und immer häufiger unterdrückt die Angst vor der Niederlage den Mut zur Veränderung. Dabei wäre doch genau der gerade jetzt so enorm wichtig. Oder?

Also, lassen wir uns nicht hängen!

Denn genau genommen ist Angst per Definition doch erst einmal nichts anderes als eine Verunsicherung des Gefühlslebens.

Angst haben alle!

Und damit ist Angst automatisch nichts Ungewöhnliches mehr. Oder etwas, vor dem man sich verstecken muss. Mit dieser Erkenntnis im Hinterkopf kann es ja nur eine Schlussfolgerung geben:

Sorgen wir für Stabilität im Gefühlsleben und legen los! Jetzt.

Nur: wie oder womit fange ich an? Unternehmer wir Marco Schmid können Ihnen dazu von wunderbaren Erfahrungen aus der Praxis erzählen. Und auf unserer Runde finden Sie einige Impulse und Gedanken.

Und dann? Reden Sie drüber!

In der nächsten Woche geht es um ein für uns alle allgegenwärtiges Thema: die zunehmende Komplexität im Alltag.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine sonnige Woche.

Buch der Woche:
Simon Sinek: „Frag immer erst: WARUM“ (ISBN: 978-3-86881-538-2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.