Oktober 26, 2021

Ein sicheres Gefühl …

„Papa? Woher weiss unser Auto eigentlich, dass da vor uns ein Auto fährt?“
(Laura, 7 Jahre, hauptberuflich neugierig)

Diese Fragen machen uns immer wieder eines bewusst: wie sehr wir mittlerweile der Technologie vertrauen. Und wie wenig Gedanken wir uns darüber machen, warum die Dinge so funktionieren, wie sie funktionieren.

Und vor allem: warum so zuverlässig?

Ich werde die Details hinter der Technik wahrscheinlich nie ganz begreifen. Und meine Hochachtung vor den Entwicklern ist riesengroß.

Ich arbeite gerne für ein Unternehmen, das diese Entwicklungen massgeblich unterstützt. In dem die Plattform von NI (National Instruments) den Test und die Absicherung dieser Technologien ermöglicht, leisten wir unseren Beitrag zu mehr Sicherheit auf den Straßen.

Und durch immer neue Allianzen schaffen wir den Raum für das Unmögliche. https://lnkd.in/di4RxEFA

Der Weg zu einer neuen Mobilität ist weit. Der Klima- und Umweltschutz muss berücksichtigt und gleichzeitig unser Gefühl nach Bewegungsfreiheit erfüllt werden.

Und die Zeit drängt.

Es gibt keine Abkürzung. Also Beschleunigen wir unser Vorankommen!

(Hinweis: das Foto wurde natürlich unter Berücksichtigung der StVO aufgenommen … 🤓)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.